Image and video hosting by TinyPic
#1

Moderatoren Bewerbung

in Moderatoren 17.06.2012 14:38
von Fjolamausi • 159 Beiträge | 189 Punkte

Da sich bereits ein paar Mitgleider gefunden haben, eröffne ich doch auch mal den Moderatorenbereich.
Wer sich also gerne als Moderator bewerben möchte, kann dies hier tun.


Folgende Bereiche stehen zur Auswahl

- Die Autoren: Suche dir einen oder mehrere Autoren aus, die du gerne aktuell halten möchtest. Dazu gehört, die Neuerscheinungen des jeweiligen Autoren in den Kalender einzutragen und die Themen aktuell zu halten. Sollte dein Autor irgendwo eine Lesung haben oder einen Preis gewonnen haben etc. wäre es schön, wenn du dies ebenfalls online stellst. Das gleiche gilt für interessante Neuigkeiten über die Buchreihen des Autoren. (dies geht am besten unter dem Thema "Neuheiten und Infos" in der Autoren Spalte)

- Die Leserunden: Unter den verschiedenen Themen sind jeweils Autoren zu einem bestimmten Genre aufgelistet, damit Mitgleider erkennen können, welche Leserunde in welche Kategorie fällt. Da jedoch immer neue Bücher erscheinen und neue Autoren hinzukommen, wäre es schön, wenn du die Genres aktuell halten würdest. Du kannst dir natürlich aussuchen, ob du alle Genres übernehmen möchtest oder nur eines.

- Der Offtopic-Bereich: Hier stehen dir wieder mehrere Themen zur Verfügung. Deine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass sich alle anständig benehmen und nett zu einander sind. Unter den Spielen wäre es schön, wenn du gleichzeitig ein bisschen für Stimmung sorgst. ;)
Es gibt auch die Möglichkeit einzelne Themen (wie zum Beispiel die Spiele) unter mehreren Moderatoren aufzuteilen.

- Die Umfragen: Du denkst dir gerne alle möglichen Arten von Umfragen aus? Dann hast du die Möglichkeit dies regelmäßig zu tun und alles aus den Mitgliedern heraus zu kitzeln.

Das sind erstmal so im groben die Kategorien für Moderatoren. Wer noch Fragen hat, kann sie mir gerne hier stellen oder auch auf meinem Blog ;)

offene Moderatoren Bewerbungen:


Fjolamausis Leseecke
http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/

zuletzt bearbeitet 17.06.2012 14:54 | nach oben springen

Egmont Lyx - Homepage Lovelybooks
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 152 Themen und 162 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: